Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler*innen

Fleißige Bastlerinnen haben unsere Schule für die neue 1. Klasse geschmückt.

Ein aufregender Tag für die 26 neuen Schüler*innen, ihre Eltern, Großeltern und Paten. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Kirche St. Benno, an dem die neuen Schüler*innen und ihre Paten und Patinnen aus der 4. Klasse teilnahmen, ging es weiter zur Grundschule.

Mit einem Willkommenslied der gesamten Schule und einem Stand-Up Theaterstück der 3. Klasse (hier ein Foto der Generalprobe) startete der erste Schultag.

Anschließend hatten die Erstklässler*innen eine Stunde Unterricht mit ihren Lehrerinnen Frau Klein und Frau Kontas.

Für die Familien organisierten die Eltern der  2. Klasse ein Café in den Räumlichkeiten des offenen Ganztages. Eine willkommene Gelegenheit für ein erstes Kennenlernen, Fragen an das OGS-Team und Austausch mit bereits etablierten Eltern.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.