Gemüse? Klasse!

Wir ackern jetzt auch indoor!

In diesem Schuljahr arbeiten wir an einem Indoor-Beet von Acker e.V. , einem Bildungsprogramm rund um die Themen Natur, Nachhaltigkeit, Gemüseanbau, gesunde Ernährung und Lebensmittel.

Wir haben ein Beet, das aus einem Holzbausatz, Pflanzkübel und Beleuchtung zusammengesetzt wurde, mit Erde befüllt und als erste Saat Mangold und Bohnen ausgebracht.

Eine Menge spannendes Begleitmaterial, einen Check zur selbstständigen Pflanzenpflege, Infos zu gesunder Ernährung, nachhaltigem Konsum und interessante Forschungsaufträge sind im Programm enthalten.

Drei Tage später: Offenbar haben wir Jack’s Wunderbohnen gepflanzt, die im neuen Indoor-Beet mit rasantem Tempo wachsen.

Dieser Beitrag wurde unter Ereignisse, Neuigkeiten abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.